KONTAKT

pehnert & hoffmann
Events Künstler Medien
Inhaber: Matthias Hoffmann

Tel.:  030 | 530 23 66
FAX  030 | 530 23 680
E-MAIL  office@pehnert-hoffmann.de

 

 

Gegen die  Flut thumb06.07.2013 | Elbauenpark Magdeburg

Produktion Off Air für MDR Sachsen-Anhalt im Elbauenpark Magdeburg, Künstlerbooking 



Parallel zu den weiteren MDR Open Airs im MDR Sendegebiet wurde auch im Magdeburger Elbauenpark den unermüdlichen Fluthelfern mit mehr als sechs Stunden Live-Musik gedankt.In Gesprächen und Filmeinspielen wurden die emotionalsten Augenblicke und die enormen Anstrengungen der Bevölkerung reflektiert. Die beiden MDR Moderatoren Susi Brandt und Stephan Michme von MDR Sachsen-Anhalt führten durch das Event.

Die beteiligten Künstler:
48 Stunden, Berlin Blues Brothers, Linda Hesse, Rockvalley, Matthias Reim & Band, Großstadtgeflüster sowie Roman Lob.

Hier ein Auszug aus dem MDR Onlinebericht:

Ein Tag im Zeichen der Hochwasser-Helfer

Bei all diesen Show-Acts kam natürlich das "Wir sagen Danke!" nicht zu kurz! In Gesprächen und Filmen, die über eine große Videowand gezeigt wurden, wurden immer wieder Geschichten von dem großen Engagement erzählt, mit dem die vielen Mitarbeiter von Hilfsorganisationen sowie unzähligen Freiwilligen gegen das Hochwasser gekämpft haben. Diese Helfer standen auch im Mittelpunkt, als aus Magdeburg in die große Show des MDR FERNSEHENS geschaltet wurde, die ab 19:50 Uhr live vom Dresdener Elbufer ausgestrahlt wurde. Schon zuvor stand das Programm des MDR FERNSEHENS an diesem Tag ganz im Zeichen des Danks an die Hochwasser-Helfer, unter anderem in einer Sonderausgabe des Ländermagazins "MDR um elf" sowie ab 19:00 Uhr bei SACHSEN-ANHALT HEUTE. Auch im Radio bei MDR SACHSEN-ANHALT gab es neben Live-Schalten zur Veranstaltung im Magdeburger Elbauenpark den ganzen Tag über Reportagen über den gemeinsamen Kampf gegen das Hochwasser.